Aktuelles

30-jähriges Jubiläum des TC 89

Seit 30 Jahren besteht der Tennisverein nun! Das haben wir als Grund zum Feiern angenommen und bereits einige Monate zuvor mit der Planung einer grandiosen Party begonnen.

Vor 5 Jahren wurde das 25-jähre Bestehen bereits groß gefeiert, öffentlich für alle. Dieses Mal war der Rahmen etwas kleiner und auf Mitglieder und Abgeordnete von diversen Hembsen Vereinen beschränkt. Der Handwerkerverein stelle und ein Zelt und „Löschbar“ aus Willebadessen war auch mit von der Partie.

Vor der eigentlichen Feier hat Mathias Vornefeld wieder das traditionelle Schleifchentunier organisiert, das in diesem Jahr erfreulicher Weise großen Anklang fand. 20 Spielerinnen und Spieler hatten in gemischten Doppelspielen viel Spaß. Auch das Wetter meinte es gut mit uns und so Manchem waren die hochsommerlichen Temperaturen fast schon ein bisschen zu  viel des Guten. Am Ende gewann Tim Siebrecht das Tunier mit 5 Schleifen, dicht gefolgt von Anna-Sophie Wieners und Heiko Kanthak mit 4 Schleifen.

Ab 19:30 fanden sich dann die ersten Gäste ein, und der Partyservice Lange lieferte das Essen. Wie schon beim 25-jährigen Jubiläum wurde eine Tombola mit diversen Preisen veranstaltet. Den Hauptpreis, einen Reisegutschein, gewann dann Marvin Büse.

Die Party zog sich bis in die frühen Morgenstunden und alle Feiernden hatten bei bester Stimmung viel Spaß. Wir bedanken uns bei allen für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung.

Herren Heimspiel: 6:0 Sieg gegen den FC Westerloh

Einen fast schon historischen Spieltag haben unsere Ü-40 Herren am Samstag, den 25. Mai 2019, absolviert. Zu Gast war der FC Westerloh.

Bei unerwartet gutem Wetten und sommerlichen Temperaturen haben beide Vereine um den Sieg gekämpft. Trotz teilweise sehr knappen Spielen konnte der TC 89 zum ersten Mal seit langer Zeit einen 6:0 Gesamtsieg erringen. 

Uwe Schmidt, Olaf Glaremin, Martin Gröne und Wolfram Vogel konnten sich in ihren Einzelspielen behaupten. Aber auch unsere Doppelspieler Olaf Glaremin, Dietmar Wieners, Uwe Schmidt und Andreas Löneke zeigten starke Leistungen.

Nach dem sportlichen Teil wurde gegrillt und der Sieg bei dem einem oder anderem Bier gefeiert.

Anmeldung zum Jugendtraining (BEENDET)

Die Trainingssaison steht wieder bevor. Um insbesondere das Jungendtraining besser planen zu können, bittet der Vorstand um eine verbindliche Anmeldung. Diese ist bis zum 06.04.2019 bei Olaf Glaremin abzugeben.

Winterwanderung 2019

In diesem Jahr fand die Winterwanderung des TC 1989 am 05 Januar statt. Obwohl dieses Datum eigentlich mitten in der kalten Jahreszeit liegt, waren die Temperaturen erstaunlich mild.

Die Rekordbeteiligung von 50 Personen und einem Vierbeiner zeigte deutlich, wie viel Spaß jeder an der alljährlichen Wanderung durch das schöne Hembser Umland hat. Selbst ein paar Regentropfen konnten die Stimmung nicht trüben. Einen guten Beitrag dazu hat sicherlich auch die hervorragende Verpflegung der Helfer geleistet, die alle Mitwanderer mit waren und kalten Getränken versorgt haben.

Passend zum einsetzenden Regen waren dann alle wieder im Vereinsheim und der Tag ging für viele erst in den frühen Morgenstunden zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Weihnachtsmarktfahrt Braunschweig

Circa 50 Männer und Frauen haben an der diesjährigen Weihnachtsmarktfahrt in die „Löwenstadt“ Braunschweig teilgenommen. Wie immer wurde auf der Hälfte der Strecke eine Frühstückspause eingelegt, die aufgrund der verregneten Wetter etwas kürzer ausfiel als gewohnt. Angekommen in Braunschweig war vom schlechten Wetter jedoch nicht mehr viel zu sehen, und so konnten alle die vorweihnachtliche Stimmung an den Glühweinständen genießen, bis es um 18 Uhr wieder Richtung Hembsen ging.

Nachdem der Bus gegen 21 Uhr dann wieder am Tennisheim angekommen war, konnte der Abend bei guter Stimmung und Schnitzeln vom Gasthof „Herzog“ perfekt ausklingen.   

Skatabend 2018

Am 20. Oktober hieß es wieder: „Herz-lich lacht die Dame“. In spannenden Partien kämpften die Skatspieler aus Hembsen und Umgebung um den 1. Platz im Skattunier des TC 89. Alle hatten viel Spaß und mehr oder weniger Glück. Am Ende konnte sich Frank Gruppe mit knappen Vorsprung vor Roland Mayer den ersten Platz und somit das Bierfass der Brauerei Rheder sichern.

Vielen Dank an die Helfer und Teilnehmer!

Finale der Vereinsmeisterschaft 2018

Nachdem bereits zuvor 12 Spieler bei den diesjährigen Herren-Vereinsmeisterschaften um den Titel gekämpft und sich spannende Partien geleistet hatten, fand nun am 27. August 2018 das Finale statt. Die beiden Konkurrenten nutzten das herbstliche Wetter und kämpften in einem hochklassigen Duell um den Sieg. Nach knappen Spielen konnte sich Marius Glaremin dann gegen Mathias Vornefeld mit 6:2 und 6:1 durchsetzen und sich den Titel des ‚jüngsten Vereinsmeisters des TC89‘ sichern.

Herzlichen Glückwunsch an beide Akteure!

Schleifchentunier 2018

Am 30.06.2018 hat zum erneuten Mal das Schleifchentunier des Tc89 stattgefunden. Wie jedes Jahr trafen sich alle Mitspieler um 14 Uhr am Tennisheim  um gemeinsam in diesen Tennistag zu starten. In üblicher „Schleifchentuniermanier“ wurden auch in diesem Jahr die Doppelpartner ausgelost – ganz nach dem Motto „erfahren meets unerfahren“. Natürlich wurde nach jedem Match neu gelost und die Teilnehmer lieferten sich spannende Tennismatches. An Spaß und Geselligkeit mangelte es wie gewohnt nicht. Die Zuschauer konnten teils sehr knappe Begegnungen und das kulinarische Angebot genießen. Nach spannenden Spielen stand dann das Endergebnis fest: Gesamtsieger dieses Spaßtuniers war … mit … Schleifchen. Aber auch alle Anderen lieferten sich mit viel Ehrgeiz spannende und sehenswerte Matches.